Wir sind eine Einrichtung der Stadt Mannheim die seit 1999 besteht  und seit Beginn der Treffpunkt für junge Menschen aus Feudenheim und Umgebung ist.
Durch unsere familiäre Atmosphäre und dem entspannten Miteinander fühlt sich jede Person wohl, denn es wird jeder Mensch so akzeptiert wie er ist.
Durch die jahrelange Beziehungsarbeit kommen erwachsene Menschen, die früher selbst Besucher*innen waren, nun schon mit ihren eigenen Kindern zu Besuch. Charakteristisch  für unsere Einrichtung ist, dass Jugendliche, die schon mehrere Jahre den Treff besuchen, eigene Aufgaben übernehmen können und somit schon in jungen Jahren viel Vertrauen bekommen und sich selbst an diesen Aufgaben entwickeln und wachsen können. 
Der Jugendtreff Feudenheim lebt von dem offenen Bereich, welcher das Café beinhaltet, in dem man die unter Angebot beschriebenen Tätigkeiten ausüben kann. Es ist das Rauskommen aus dem Schulalltag, dem ständigen vorgesetzt zu bekommen, was jetzt zu tun ist. Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit, genau das machen zu können, auf was sie Lust haben: Talente entdecken, Kreativität entfalten oder auch Problem aufzuarbeiten, gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen. Genauso zählt auch der Außenbereich zum offenen Angebot, da die Besucher*innen die Möglichkeit haben frei zu entscheiden, was sie beispielsweise spielen möchten oder wo sie einfach nur abhängen wollen.  Wir sind froh über diese schöne Entwicklung und darüber, dass alle Personen mindestens ein zweites Mal den Jugendtreff besuchen.

Ein großer Vorteil für diese enge Zusammenarbeit ist, dass das Team der beiden hauptamtlichen Mitarbeiter*innen nun schon seit 20 Jahren zusammenarbeitet. Somit herrscht unter den Mitarbeiter*innen ein vertrautes Klima, welches sich bei den Besucher*innen wiederspiegelt. 
Wir freuen uns über jeden jungen Menschen, der zu uns in den Jugendtreff kommt und freuen uns immer wieder, neue Kinder und Jugendliche kennen lernen zu dürfen.